...oder auf unseren Social Media Kanälen!

Rundenwettkampfleiter: Alexander Riedl

e-mail: sportleiter@svdianaeschelbach.de

Mobil: +49 172 8080078

Terminplan Meisterschaften 2023
Meisterschaften_Terminplan_2023_v5.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 29.7 KB

Gala-Ehrungsabends des BSV

Anläßlich des Gala-Ehrungsabends des BSV leimen im Harres in St. Leon-Rot war der Schützenkreis Sinsheim stark vertreten wobei einigen hohe Ehrungen zuteil wurden, die nur bei einem solchen oder ähnlich hohen Anlass dieser Kategorie ausgegeben werden können.

Den absoluten Wurf machte dieses Jahr Annika Kurzenhäuser vom SV Diana Eschelbach der wir sehr herzlich zur neuen Landesschützenkönigin gratulieren. Mit sofortigem freudigem Glückwunsch drückte ihr der KSM auch gleich die Daumen, da sie ihren Titel demnächst auf Bundesebene versucht zu toppen. Wahrscheinlich wird sie da auch einen Zehner mit einstelliger Teilerwertung brauchen. Schau mer Mal!

Bei den Deutschen Meisterschaften in Hannover war einmal mehr Hilmar Leuck in seiner Klasse bei der Disziplin 100m-Auflage erfolgreich. Er avanciert hier fast schon zum Abonnementsieger.

Als deutsche Vizemeister wurden die Mannschaft des SV Eschelbach mit  Hilmar, Fritz Pfeffer und Jürgen Dörtzbach geehrt. In den Einzelwettbewerben ebenfalls auch Christian Brenneisen und sein Vater Werner Brenneisen vom KKS Reihen mt Silber, sowie auch Jürgen Littig, SG Sinsheim, und Fritz Pfeffer, Eschelbach.

Führ ehrenamtliches Engagement erhielt Jürgen Dörtzbach ( Eschelbach) die goldene Verdienstmedaille am grünen Band.

Ernst Öhmig aus Meckesheim das Ehrenkreuz in grün des BSV. Er ist somit die zweite Person im Kreis Sinsheim, die diese Auszeichnung der Sonderstufe erhielt.

Joachim Edinger (Eschelbach), Reinhold Uhler (Reihen), Hans-Peter Herb (Meckesheim) und Georg Seitz (Waibstadt) erhielten das goldene Greif-Verdienstabzeichen des BSV. Den beiden Letztgenannten wird die Ehrung mangels Abwesenheit aus gesundheitlihen Gründen bei ähnlichem Anlass überreicht.

Auf dem Gruppenbild ist ebenfalls auch Udo Weick (Reichartshausen) zu sehen, der auf deutscher und europäischer Ebene zur ersten Sahne gehört sowie die Landesjugendsprecherin Julia Schertlein ( Stebbach).

Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten