22. Countryfest - 2019

Die Vorbereitungen für unser Country-Fest 2019 liefen schon Anfang des Jahres an.

Es gab wieder viele Bereiche, die einen erheblichen Einsatz von Mensch und Material erforderten.

Von der Planung des Personals für den Außenbereich bis zum Kuchenverkauf im Schützenhaus selbst.

Wie jedes Jahr begann der Einstieg ins Fest am Donnerstagabend mit einem gemeinsamen Essen der Helfer.

Wobei zuvor den ganzen Tag über die letzten Arbeiten erledigt wurden.

Am Freitag war es dann soweit. Bei schönstem Wetter begann unser CF um 18.00 Uhr.

Im Laufe des Abends leerten sich dann etliche Fässer Bier und auch die Speisen waren wieder sehr beliebt.

Wie in den letzten Jahren begeisterte Rolf mit seinen musikalischen Darbietungen.

Der Startschuss am Samstag war um 14.00 Uhr.

Bei zunächst schönem Wetter nahm alles seinen gewohnten Lauf. Doch im Laufe des Abends verdunkelte sich der Himmel und es begann zu regnen.

Was doch einen Teil des sonst immer zahlreichen Publikums davon abhielt unser Fest zu besuchen.

Ausgerechnet zum Zeitpunkt des Einmarsches der Vertreter der verschiedenen Epochen der amerikanischen Geschichte (Indianer, Trapper, Mountain-Men, Truppen des Unabhängigkeitskrieges, Soldaten des Bürgerkrieges, den schick gekleideten Damen bis zu den Cowboys, sowie Uniformierten aus dem benachbarten Kanada) regnete es etwas stärker.

Doch hiervon ließ man sich nicht beeindrucken. Auch die Line-Dancer ließen sich nicht davon abhalten und schwangen zur Musik der Gruppe „Louisiana“ ihr Tanzbein bis in die Nacht.

Trotz allen Wetter Widrigkeiten waren der Saloon und der Getränkepavillon gut besucht.

Auch unser Oberbürgermeister, Herr Albrecht, stattete uns einen Besuch ab.

Er war sichtlich begeistert.

Einen herzlichen Dank an alle Helfer und Teilnehmer, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

21. Countryfest - 2018

Das mittlerweile weit bekannte und traditionelle Countryfest des SV Diana Eschelbach fand auch in diesem Jahr, am 02. und 03. Juni, wie gewohnt statt. Nach dem 20-jährigen Jubiläum ein Jahr zuvor (2017), versuchten wir auch beim 21.ten Countryfest Highlights zu setzen, welche Country- und Westernfans sowie Sympathisanten begeisterten.

Im Programmplan stand die Eröffnung freitags um 18:00 Uhr durch unseren Oberschützenmeister Joachim Edinger. Bei Westernmusik und frisch gezapftem Porter konnten unsere Gäste wieder typische Speisen wie z.B. Westernbohnen mit Putenspießen, Virginia Steaks, Feuerwürste, Pommes und Maiskolben genießen.

Darüber hinaus waren auch wieder die Händlerstände zu finden bei welchen Waren, wie Messer, Pfeil und Bogen sowie Federnschmuck und andere Kleinigkeiten erworben werden konnten.

Am Samstag fand wie gewohnt der Einmarsch unserer Mitglieder und Freunde statt, die sich in das für das Westernzeitalter übliche Gewand gehüllt hatten und unseren Gästen somit einen weiteren Einblick in die vergangenen Epochen vorführten.

Interessierte des Schießens konnten sich darüber hinaus auf unserem Schießstand beim „laufenden Keiler“ mit dem Luftgewehr, sowie dem Kegelschießen vom Sattel beim Saddleshooting mit dem Kleinkaliber Gewehr, informieren und ihre Schießkünste mit individueller Betreuung unter Beweis stellen.

Selbst für unsere kleinsten Besucher war bestens gesorgt bei Spielen wie Edelsteinsuchen oder Hufeisenwerfen, welche bei Erfolg mit einem Eis belohnt wurden.

Dieses Jahr hatten wir sogar erstmals einen Lichtgewehr Schießstand für Kinder ab 6 Jahren vorbereitet – und es kam gut an!

Die beiden Festtage ließ man zusammen in unserem Saloon an der Bar mit leckeren Cocktails wie Tequila Sunrise, Miss Kitty, dem klassischen Whiskey und für die fahrenden Gäste mit einem alkoholfreien „Kutscher“ ausklingen.

Wir bedanken uns für den Besuch und dem friedlichen Zusammensein bei unseren Gästen und hoffen euch auch beim nächsten Mal wieder bei uns zu sehen, wenn wir wieder für ein Wochenende die Vergangenheit aufleben lassen.

20. Countryfest - 2017